Lehrlingsapéro Reloaded

Auch in diesem Jahr lud der Gewerbeverein die Gossauer Lehrabgänger und ihre Lehrmeister zu einer kleinen Feier ein.

von Nathanael Salzgeber

Bereits zum dritten Mal fand der Lehrlingsapéro des Gewerbevereins Gossau statt. Die Präsidentin, Sylvia Berger, durfte am 12. Juli 2018 im Restaurant zum Strick sechs Lehrlinge und deren Lehrmeister begrüssen. Angestossen wurde auf und mit

• Andy Weiss, Heizungsinstallateur EFZ (Leutenegger AG)
  • Calvin Zindel, Landschaftsgärtner EFZ (Terra Gartenbau)
  • Denis Disic, Montageelektriker EFZ (Hustech AG)
  • Adrian Pulver, Kevin Kuhn und Alexandre Thiébaud, alle Elektro-Installateure EFZ (Hustech AG)
Die sechs erfolgreichen Gossauer Lehrabgänger

Silvia Berger richtete ein paar Worte an die jungen Beruflseute und gratulierte ihnen zu ihrem erfolgreichen Abschluss und zum Diplom in ihren jeweiligen Berufen. Sie dankte auch den Eltern und den Lehrmeistern für ihren Einsatz und deren Unterstützung. Die Gossauer Lehrbetriebe würden einen wertvollen Beitrag für das bewährte duale Bildungssystem und für die Zukunft leisten. Auch Gemeindepräsident Jörg Kündig war zugegen, gratulierte den Lehrabgängern und wünschte ihnen alles Gute auf ihrem weiteren beruflichen Lebensweg. Zum Schuss durften die Lehrlinge ein kleines Geschenk entgegennehmen - eine Power Bank, offeriert vom Gewerbeverein.

Bilder: Gewerbeverein Gossau

> weitere Bilder