Zweiter Lehrlingsapéro ein voller Erfolg

Bereits zum zweiten Mal lud der Gewerbeverein die Lehrlinge, welche die Abschlussprüfungen bestanden haben, zu einer kleinen Feier mit Apéro ein.

von Nathanael Salzgeber

Am 12. August 2017 begrüsste Silvia Berger, Präsidentin des Gewerbevereins Gossau, sieben erfolgreiche Lehrabgänger sowie deren Eltern und Lehrmeister in der Wirtschaft zum Strick in Ottikon.

Gratulationen und Dank

Silvia Berger gratulierte den jungen Berufsleuten bei ihrer Ansprache zum erfolgreichen Lehrabschluss. «Seien Sie aktiv und übernehmen Sie Verantwortung. Wenn Sie das mit jugendlicher Freude tun, überträgt sich das auf andere Menschen.». Natürlich dankte sie auch den Eltern und Lehrmeistern für ihren Einsatz und für ihre Unterstützung. Mit dem Gossauer Nationalrat Claudio Zanetti (SVP) war auch die Politik am Anlass vertreten. Er richtete ebenfalls ein paar Worte an die Lehrabgänger und wünschte ihnen alles Gute auf ihrem weiteren beruflichen Lebensweg. Zum Schluss überreichte Silvia Berger den Gratulanten ein kleines Geschenk, eine nützliche "Power Bank".

V.l.n.r.: Patrick Gerber, Dominic Volk, Rafael Schnyder, Hajredin Semsedini, Nicola Bolleter, Fabio Leonetti (Hustech), Robin Schmid (Terra Gartenbau), Silvia Berger und Michael Widmer (Gewerbeverein Gossau) sowie Kevin Mazzoleni und André Mäder (ZKB).

Präsidentin Silvia Berger und Nationalrat Claudio Zanetti bei ihrer Ansprache

Sieben stolze Gratulanten
Auf den Erfolg angestossen werden konnte mit: Nicola Bolleter, Patrick Gerber, Rafael Schnyder, Hajredin Semsedini (Elektroinstallateure der Hustech AG), Dominic Volk (Montage-Elektriker, Hustech AG), Robin Schmid (Landschaftsgärtner, Terra Gartenbau AG) sowie auf Kevin Mazzoleni (Kaufmann, Zürcher Kantonalbank).

Der Anlass findet Anklang
Diese kleine sympathische Feier wurde bereits zum zweiten Mal durchgeführt und hat sich im Gewerbeverein bereits als fester Bestandteil im Jahresprogramm etabliert. «Wir möchten mit diesem Anlass unseren Vereinsmitgliedern und ihren Lehrlingen unsere Wertschätzung entgegenbringen», sagt die Präsidentin.

Fotos: Nathanael Salzgeber