70. Generalversammlung des Gewerbevereins

Ende März 2017 trafen sich die Gossauer Gewerblerinnen und Gewerbler zur 70. Generalversammlung des Gewerbevereins Gossau.

von Nathanael Salzgeber

Zur 70. Generalversammlung des Gewerbevereins Gossau durfte die Präsidentin Silvia Berger über 80 Mitglieder und Gäste willkommen heissen. Die Jubiläums-GV fand dieses Jahr im Hotel Swiss Star in Wetzikon statt. Silvia Berger leitete die Versammlung wie gewohnt kompetent und speditiv.

Gut besuchte Veranstaltungen

In ihrem Jahresbericht erwähnte sie unter anderem die vom Verein durchgeführten Anlässe, die allesamt wieder ein Erfolg und gut besucht waren. Der Sommeranlass bei den Gossauer Hornussern sowie der Besuch bei Hug Baustoffe in Hinwil im Herbst 2016 brachten den Teilnehmenden viele neue Erkenntnisse und Eindrücke. Im August fand zum ersten Mal ein Apéro mit Lehrlingen, Eltern und Lehrmeistern statt. Der Gewerbeverein würdigte so die Lehrlinge, die ihre Lehre erfolgreich abgeschlossen haben, sowie ihre Lehrbetriebe. Dieser Anlass soll auch im 2017 wieder durchgeführt werden.

Veränderungen im Vorstand

Im Vorstand war ein Rücktritt zu verzeichnen: Das langjährige Vorstandsmitglied und der ehemalige Aktuar Kurt Meier möchte kürzer treten. Die Präsidentin dankte Kurt Meier für seine Verdienste für den Verein. Als Ersatz für Kurt Meier wurde neu René Heusser von der Firma Fretz + Partner in den Vorstand gewählt.

Kurz vor 21 Uhr schloss Silvia Berger die Generalversammlung. Anschliessend wurde den Teilnehmenden im obersten Stock des Hotels ein feines international angehauchtes Buffet geboten.

Fotos: Franz Meier